Aus der Forschung ...

... direkt in die Schule

Filme, Animationen, Video-Clips, die Max-Reihe, Hintergrundinfos und nicht zuletzt begleitende didaktische Materialien: Das Schüler-Lehrer-Portal max-wissen der Max-Planck-Gesellschaft bietet Aktuelles, Informatives und Spannendes für den Unterricht - kostenlos und für alle!

Max-Planck macht Schule

Vier Seiten. Ein Heft. Alles, was man zu einem aktuellen Forschungsthema wissen muss. Der MAX.
Geordnet nach Biologie, Physik und Chemie sowie Erdkunde und gesellschaftspolitischen Themen. [mehr]

Teaser 1582023029

Aktueller BIOMAX:

BIOMAX 35: „Genome Editing mit CRISPR-Cas9 - Was ist jetzt alles möglich?“

Mit rasantem Tempo verändert eine neue gentechnische Methode die Grundlagenforschung und weckt gleichzeitig große Hoffnungen in ihr Anwendungspotenzial. Der BIOMAX „Genome Editing mit CRISPR Cas9 – was ist jetzt alles möglich?“ trägt die Meilensteine auf dem Weg zur Entdeckung der „Genschere“ zusammen, erläutert die Methode in ihren Grundzügen und greift auch die jüngsten Anwendungen auf. [mehr]